2 Solidaritätsauftritte für Hammer Künstler*innen

Offensive.

Aus Solidarität zu Künstlern in meiner Heimatstadt Hamm biete ich zwei Auftritte (1 privat im Wohnzimmer, 1 geschäftlich auf Betriebsfeier) an und spende den Gewinn.
https://www.startnext.com/support-the-artists-hamm

Das tue ich, weil ich Solidarität in einer schweren Zeit ausüben möchte.

Denn die gesamte Branche darf derzeit bis auf Weiteres nur in derart eingeschränktem Maße arbeiten, dass es sich keinesfalls lohnt, Auftritte zu veranstalten. Also: Keine Einnahmen für Künstler, Veranstalter, Techniker, Caterer, Logistiker. Lebenshaltungskosten werden durch die Corona-Zuschüsse nicht gedeckt. De facto kommt all dies einem Berufsverbot gleich. Angeraten wird Hartz IV. Das ist nicht hinnehmbar und entwürdigt Tausende Kolleg*innen. Und auf absehbare Zeit wird die freie Kulturlandschaft abgewürgt. 130.000 Selbstständige und Arbeitnehmer*innen in der Musikwirtschaft fürchten um ihre Existenz.

Solang seitens der Politik keine Hilfe kommt, bleibt da nur der Weg der solidarischen Selbsthilfe. Darum meine Bitte an Euch, diejenigen zu unterstützen, die Euch zum Nachdenken, zum Lachen und zum Weinen bringen.

#kulturerhalten
#supporttheartistshamm

Zurück zu den News