Im Kultursommer-Porträt im WDR

Das sind tolle Tage für einen Künstler. Am kommenden Montag strahlt das WDR-Fernsehen ein sehr persönliches „Der Obel“-Porträt (hier schon in der Mediathek) aus, mit tiefen Einblicken und super Bildern von meiner Arbeit – dem im Westfälischen Anzeiger höchstgelobten Auftritt letzten Samstag der Außenbühne der Kulturwerkstatt Hoppegarden und dem CreativRevier Heinrich Robert, und sogar noch Bildern vom „Till & Obel“-Konzert im Rockpalast 1996!

Im Hörfunk läuft auf allen Wellen begleitend ein Radio-Interview. Alles im Rahmen der WDR-Reihe „Kultursommer 2022“.

Das ist mir eine große Freude und zeigt mir, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird und auch nach über 35 Jahren, Aufs und Abs im Leben und einer für alle KünstlerInnen harten Zeit der Pandemie Bestand hat.

Danke an das Kulturbüro der Stadt Hamm, das mich dort genau wie meine liebe Kollegin Tanja Schreiber ins Spiel brachte, an das Team vom WDR und vor allem dem Kamerakind René Rabenschlag für den intensiven Bericht.

#kultursommer

#derobel

Zurück zu den News